Punktverlust gegen einen starken Aufsteiger
Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison haben die Bundesliga-Sportkegler der SG Düsseldorf einen Punkt abgegeben. Beim 2:1-(5411:5283; 43:35) gegen den SKV Trier erzielten die Gäste die nötigen 31 Einzelwertungen, um einen Punktgewinn zu erzielen.
Wie schon beim ersten Heimspiel gegen Kamp-Lintfort reichten den Gästen zwei herausragende Zahlen. Die erste gute Zahl mit 934 Punkten, was am Ende zehn Zusatzwertungen bedeutete, erzielte der Ex-Düsseldorfer Mike Reinert bereits im ersten Block. Auch wenn Thomas Steines nur 869 Punkte (4 Pkt.) erzielte war nun klar, dass das Spiel keine leichte Angelegenheit werden würde. Denn die SG spielte mit Dirk Kremer (915, 8)) und vor allem Niklas Kleinlosen (877, 5) unter ihren Möglichkeiten und der Rückstand betrug elf Punkte.
Frank Kremer (937,11) und Stephan Stenger (848,3) drehten gegen Daniel Klink (846,2) und Christopher Authelet (886,6) die Partie zwar und gingen mit 42 Punkten in Führung, doch Stenger blieb deutlich unter seinem Leistungsvermögen und machte so die Tür auf für den Zusatzpunkt der Gäste.
Das es beim Gesamtergebnis nicht mehr eng wurde lag dann im dritten Block auch mehr an der schwachen Zahl von Jürgen Reinert (804,1), denn Blockpartner Nico Klink (944,12) erzielte die Tagesbestwertung. Herauszuheben ist die erste Halbzeit, bei der er mit 503 eine bärenstarke Leistung zeigte. Valentin Olbricht (921,9) und Thomas Fischer (923,7) zeigten eine solide Leistung und sicherten so zumindest zwei Punkte.
„Uns fehlen derzeit die Top-Zahlen im Bereich 950 oder 960 wie wir sie im Vorjahr immer wieder gehabt haben, um zumindest die zwölf Punkte für die Tagesbestzahl zu behalten. Aber die Gäste spielen derzeit auch überraschend gut auf unserer Anlage und wir haben immer mal einen Ausrutscher nach unten dabei. Dann ist der Punkt halt schnell weg“, resümiert Teamkapitän Frank Kremer.
Nach dem dritten Spieltag liegen die Kegler auf Rang drei in der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag mit zwei Heimspielen an der Graf-Recke-Straße 162 auf dem Programm. Am Samstag, 21. September, geht es um 15 Uhr gegen die SK Münstermaifeld und am Sonntag, 22.September, geht es um 13 Uhr gegen die TG Herford.
No Comment