
Souveräner Heimsieg für das Bundesliga-Team
Nach zwei Auswärtsspielen zu Beginn der neuen Saison gelang der ersten Mannschaft bei der Heimpremiere ein souveräner 3:0 (5454:5033; 54:24)-Erfolg gegen die SK Münstermaifeld.
Erfreulich aus Düsseldorfer Sicht, dass mit Thomas Fischer und Dirk Kremer vor allem die Spieler überzeugten, die in den ersten beiden Saisonspielen keine gute Leistung gezeigt hatten.
Fischer (933,11) zeigte von Beginn an, dass seine Formkurve steil nach oben zeigt. Blockpartner Frank Kremer (884,7) war zwar nicht so souverän wie gewohnt, dennoch spielten beide gegen Robert Heinichen (901,8) und Mike Killadt 803,2) einen deutlichen Vorsprung heraus. Auch wenn eine Einzelwertung an die Gäste ging. In zweiten Block zeigte Neuzugang Marvin Panneck (920,10), dass er nicht nur auswärts, sondern auch zu Hause schon zu den Leistungsträgern gehört. Blockpartner Stephan Stenger (860,5) hadert derzeit aber noch mit den Heimbahnen und so gelang es auch Volker Port (863,6) daher auch, die Zahl von Stephan zu überspielen. Christian Jung (8309,3) hielt sich bei der Punktevergabe aber zurück.
Im letzten Block kam bis zur Halbzeit noch ein wenig Spannung auf, was den Zusatzpunkt betraf, denn Bernd Göbel (858,4) legte los wie die Feuerwehr und hatte nach zwei Bahnen 467 Punkte auf dem Zähler stehen und die zwölf Einzelwertung waren noch in Reichweite. Blockpartner Thorsten Ragge (778,1) fand aber keine Einstellung zu den Düsseldorfer Bahnen und konnte daher seinem Team überhaupt nicht helfen.
Auf Düsseldorfer Seite zeigte dann aber Dirk Kremer (948,12) die Tagesbestzahl nach zuletzt eher mäßigen Leistungen und sorgte mit Niklas Sowinski (909,9) für einen ungefährdeten Heimsieg.
Am kommenden Samstag um 15 Uhr steht dann in Düsseldorf auf den heimischen Bahnen an der Graf-Recke-Straße 162 das Spitzenspiel gegen die SK Heiligenhaus auf dem Programm. Da die Gäste auch immer mit vielen Fans anreisen, steht ein stimmungsvolles Derby bevor.
No Comment