Überraschender Punktgewinn für die erste Mannschaft im Saarland

Überraschender Punktgewinn für die erste Mannschaft im Saarland

Stark ersatzgeschwächt feierten die Bundesliga-Sportkegler der SG Düsseldorfer Kegler bei der 1:2- (5342:5418, 35:43) Niederlage beim KSC Hüttersdorf einen unerwarteten Punktgewinn über die Zusatzwertung.

Eigentlich waren die Vorzeichen für diese Begegnung alles andere als gut. Denn mit Valentin Olbricht und Niklas Kleinlosen fehlten gleich zwei Top-Spieler in den Reihen der SG. Und das beim heimstarken saarländischen Vertreter. Damit war ein Punktgewinn eigentlich fast nicht zu schaffen. Denn mit Andreas Krüger und Bernardo Ramalho-Immendorff standen gleich zwei Spieler im Aufgebot, die schon seit vielen Jahren kein Bundesligaspiel mehr absolviert hatten.

Dass es dann ganz anders kam und die SG sogar bis kurz vor dem Ende um den Gesamtsieg spielte, lag vor allem am starken Startblock, in dem sich Thomas Fischer (938,11 Zusatzpunkte) förmlich in einen Rausch spielte. Damit zog er vor allem Robin Schrecklinger (901,6) den Zahn, normalerweise eine Bank in Heimspielen für elf oder zwölf Zusatzwertungen. Dirk Kremer (884,4) hatte leider auf Bahn zwei große Probleme und kam dort nur auf 193 Punkte. Weil aber auch Sascha Leißmann (886,5) bei den Gastgebern nicht richtig ins Laufen kam, ging die SG mit einem Vorsprung von 35 Punkten in den Mittelblock. Hier zeigte Stephan Stenger (917,8) eine glänzende Partie während Andreas Krüger (831,2) nach guter Halbzeit von 442 aufgrund von konditionellen Problemen abreißen lassen musste. Zumindest gelang es ihm noch eine Wertung zu erzielen, weil Gegenspieler Marius Weber nur auf 830 (1) kam. Dank der guten Zahl von Holger Hamm (931,10) gelang es dem KSC, den Rückstand auf 22 Punkte vor dem letzten Block zu verkürzen.

Hier zeigte auch der zweite Rückkehrer, Bernardo Ramalho-Immendorff (870,3), mit Blockpartner Frank Kremer (902,7) eine gute Partie. Aber die Gastgeber drehten jetzt so richtig auf und wendeten mit Marc Glöckner (942,12) und Wolfgang Ulrich (928,9) die Partie mit 76 Punkten zu ihren Gunsten. „Wir haben eine tolle Leistung abgerufen und einen Punkt geholt, den wir vorher nicht auf der Rechnung hatten. Wir sind in Hüttersdorf schon in Bestbesetzung angetreten und haben überhaupt nichts geholt“, freute sich Teamkapitän Frank Kremer über den unerwarteten Erfolg.

Thomas Fischer spielte mit überragenden 938 Punkten die Mannschaftsbestzahl für die SG Düsseldorfer Kegler in Hüttersdorf. Foto: SG Düsseldorf

A. Krüger

Pressesprecher

Related Posts

Saisonrekord für das Bundesliga-Team gegen Gelsenkirchen

Saisonrekord für das Bundesliga-Team gegen Gelsenkirchen

Punktgewinn auf der Zielgeraden in Gilzem

Punktgewinn auf der Zielgeraden in Gilzem

Sechs-Punkte-Wochenende für die Bundesliga-Kegler

Sechs-Punkte-Wochenende für die Bundesliga-Kegler

Punktverlust gegen einen starken Aufsteiger

Punktverlust gegen einen starken Aufsteiger

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Livestreams

Livestreams von Ligenspielen und Meisterschaften im Kegelsportzentrum Düsseldorf gibt es über unseren Kanal auf sportdeutschland.tv zu sehen.

Jüngste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.