Bundesliga-Team erfüllt Minimalziel in Trier

Bundesliga-Team erfüllt Minimalziel in Trier

Mit Ach und Krach haben die Bundesliga-Kegler der SG Düsseldorf am zweiten Spieltag bei der 1:2 (5172:5372; 31:47) -Niederlage beim SKV Trier ihr Minimalziel erfüllt und einen Auswärtszähler geholt. Insgeheim hatte man vielleicht sogar wegen einiger Abgänge bei Trier auf drei Punkte geschielt. Allerdings fehlte aus privaten Gründen bei der SG mit Valentin Olbricht einer der Leistungsträger.

Den Grundstein für den Punkt legte dabei vor allem der erste Block, obwohl Frank Kremer (923,10) und Neuzugang Marvin Panneck (903,9) gegen die beiden besten SKV-Spieler Nico Klink (961,12) und Thomas Steines (930,11) keine Wertung erzielten. Allerdings war klar, dass noch einige Spieler der Gastgeber unter diesen Zahlen bleiben würden. Herausragend war vor allem die zweite Halbzeit in der Frank auf Bahn eins und zwei 488 Punkte (250 und 238) holte. Marvin schaffte auf Bahn drei und vier zugleich 474 Punkte (232 und 242).

Leider hielt die SG das hohe Niveau in den zwei folgenden Blöcken nicht. In der Mitte spielten Dirk Kremer (827,2,) und Stephan Stenger (830,3) deutlich unter ihren Möglichkeiten und holten gegen Daniel Klink (878,7) und Engelberth Poth (862,5) keine Wertung. Durch Block eins hatte man aber inzwischen zwei Wertungen auf dem Zähler.

Im Letzten Block wurde es dann richtig spannend um den Zusatzpunkt. Während Thomas Fischer (815,1) nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte, holte Niklas Kleinlosen (874,6) wichtige Zähler, indem er noch die 862 im vom Mittelblock überspielte. Bei Trier kam Manfred Göbel (844,4) ebenfalls nicht so richtig zum Zug. Und glücklicherweise schaffte es Luca Wolter (897,8) auf den letzten Metern nicht, die Zahl von Marvin aus dem Startblock zu überspielen, sodass der Punktgewinn damit geschafft war.

„Wir zeigen derzeit noch nicht die nötige mannschaftliche Geschlossenheit, um vielleicht auswärts auch mal drei Punkte zu holen. Aber es ist noch früh in der Saison und ich bin sicher, dass wir uns noch steigern werden“, resümierte Teamkapitän Frank Kremer.

Am Samstag, den 13. September um 15 Uhr, kommt es dann endlich nach zwei Auswärtsspielen zum ersten Heimspiel auf den heimischen Bahnen an der Graf-Recke-Straße 162. Gegner ist dann die SK Münstermaifeld.

A. Krüger

Pressesprecher

Related Posts

Bundesliga-Team startet mit Auswärtspunkt

Bundesliga-Team startet mit Auswärtspunkt

Sportkegler starten Titeljagd

Sportkegler starten Titeljagd

Impressionen aus Brasilien!!

Impressionen aus Brasilien!!

Bundesliga-Team scheitert kurz vor dem großen Ziel

Bundesliga-Team scheitert kurz vor dem großen Ziel

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Livestreams

Livestreams von Ligenspielen und Meisterschaften im Kegelsportzentrum Düsseldorf gibt es über unseren Kanal auf sportdeutschland.tv zu sehen.