Tolle Leistung beim Auswärtssieg in Kirchberg
Es geht also doch! Nach der katastrophalen Leistung in Kamp-Lintfort in der Vorwoche und einer glatten Niederlage, gelang den Bundesliga-Sportkeglern der SG Düsseldorfer Kegler in der Partie beim Aufsteiger TuS Kirchberg und einem überzeugenden 3:0 (5234:5099; 45:33) Wiedergutmachung. Womit auch klar ist, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie komplett spielt und niemand im Urlaub ist.
Und bis auf den dritten Spieltag, als Kirchberg gegen Oberthal 5238 gespielt hat und mit 2:1 gewonnen hat, hat die SG ein höheres Gesamtergebnis erzielt als die Heimmannschaft in ihren bisherigen Auftritten.
In ersten Block spielten bei den Gastgebern Matthias Bender (884,8) und Ferdinand Fuchs (890,10) zusammen 1774 Punkte, und damit nur zwei Punkte weniger als beim Heimspiel zuvor gegen Hüttersdorf. Niklas Kleinlosen (899,11) und Frank Kremer (838,3) hielten ordentlich mit und der Rückstand betrug nur 37 Punkte. Der Knackpunkt dürfte dann der Mittelblock gewesen sein. Bei der TuS kam Martin Adams (849,5) zeigte nämlich seine bisher schwächste Heimleistung. In der Vorwoche kam er gegen Hüttersdorf noch auf 920. Falko Stockter (870,7) zeigte dann auch keine herausragende Leistung gegen Marvin Panneck (852,6) und Dirk Kremer (884,9) und daher betrug der Rückstand auch nur 20 Punkte.
Im letzten Block ließen die Gastgeber dann aber stark nach. Mit Martin Adams (781,1) und Torsten Klingels (825,2) holten sie nur die letzten beiden Einzelwertungen. Und dann mussten eben beide auch erfahren, dass es dann gar nicht so einfach ist, Valentin Olbricht zu halten, wenn der einmal ins Rollen kommt. Valentin, einer der wenigen Spieler, die so gekonnt mit Drucksituationen umgehen können, spielte nämlich mit 918 Punkten und zwölf Einzelwertungen die Tagesbestzahl. Die zweite Halbzeit mit 473 war dabei aus Düsseldorfer Sicht schon besonders schön anzuschauen. Da wollte natürlich Thomas Fischer (843,4) kein Spielverderber sein und sicherte die Partie ab.
Nach dem sechsten Spieltag und einer zu einem Drittel gespielten Saison liegt die SG nun auf dem dritten Rang und einem Play-off Platz. Diese vier Plätze dürften in dieser Saison heiß umkämpft werden, weil sicherlich auch Gilzem neben den vier anderen potentiellen Kandidaten Heiligenhaus, Düsseldorf, Oberthal und Hüttersdorf ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.


No Comment