“Zwote” mit Punktgewinn beim Oberliga-Straßenbahnduell

Mit der Straßenbahn sind es nur wenige Minuten von der Halle in Düsseldorf bis zur Ratinger Stadthalle. Und beim Derby in der Oberliga-Rheinland gelang es der zweiten Mannschaft der SG Düsseldorfer Kegler immerhin, bei der 1-2 (2941:3041; 18:18) -Niederlage bei Union Ratingen, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dass es nicht zu mehr langte, lag zum einen an einer überragenden Zahl auf Seiten der Gastgeber und zum anderen an einer etwas schwächeren Zahl auf Seiten der Gäste.

Die überragende Zahl bei Ratingen spielte zu Beginn Andree Borowski mit 819 Punkten, der damit auch die Tagesbestzahl und acht Einzelwertungen holte. Aber eigentlich benötigte er für diese gute Zahl auch nur Bahn zwei mit 238 Punkten. Zehn Plus in der Räumgasse sind für Ratinger Bahnverhältnisse schon eine außergewöhnliche Leistung. Auf den restlichen Bahnen spielte er mit 195, 188 und 198 ganz normale Zahlen. Sein Teamkollege Tobias Schneeberger hielt sich das mit 739 (3) Punkten schon merklich zurück. So gelang es immerhin Heinz Tenckhoff mit ebenfalls 739 (4) die erste Wertung zu erzielen. Heinz Ifland (678,1) hatte leider keine Chance in das Geschehen einzugreifen.

Also war die Marschroute für den zweiten Block klar. Die 739 und noch die Blockpartner halten, um den Punkt zu holen. Bei den Gastgebern waren das die Zahlen von Andreas Goeldner (730,2) und Christian Schneeberger (753,5). Das war zumindest für Björn Baumeister (763,7) überhaupt kein Problem. Er lieferte ein Grundsolides und gleichmäßiges Spiel ab. Er startet auf Bahn 4 mit 189 und ließ dann 198, 188 und 188 folgen. Etwas anders sah das schon bei Andreas Krüger (761,6) aus. Erst auf der letzten Bahn überspielte er noch die Zahl von Schneeberger. Grund war vor allem die schwache erste Halbzeit von 362. Auf Bahn eins nur 185 und Bahn zwei nur 177. Trotz vieler Blanke streute er viel zu viele Räumfehler ein. So gelang es auf Bahn eins mit drei Blanken, lediglich Schnitt zu räumen. Ähnlich sah es auf Bahn zwei aus, die Andree so abgerissen hatte.

Aber dennoch wurde die Anforderung, drei Heimspieler zu übertreffen erfüllt, was erst einmal wichtig war und das anvisierte Ziel mit dem Punktgewinn erfüllt. Zumal Ratingen sicherlich auch zu den besseren Teams der Liga gehört und dort auch sicherlich nicht jede Mannschaft einen Punkt mitnehmen wird.  

A. Krüger

Pressesprecher

Related Posts

Souveräner Heimsieg der “Zwoten” gegen Rösrath

Souveräner Heimsieg der “Zwoten” gegen Rösrath

Punktlandung der “Zwoten” in Langenfeld

Punktlandung der “Zwoten” in Langenfeld

Die “Zwote” übernimmt die Tabellenführung in der Oberliga

Die “Zwote” übernimmt die Tabellenführung in der Oberliga

Klarer Heimsieg für die “Zwote”

Klarer Heimsieg für die “Zwote”

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

Livestreams

Livestreams von Ligenspielen und Meisterschaften im Kegelsportzentrum Düsseldorf gibt es über unseren Kanal auf sportdeutschland.tv zu sehen.

Jüngste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.