Die “Zwote” übernimmt die Tabellenführung in der Oberliga
Die „Zwote“ bleibt nach dem 3:0 (3183:3008, 24:12) -Erfolg gegen den KSC Büderich in der Oberliga weiter im Aufstiegsrennen für die Regionalliga. Dabei begann der Spieltag alles andere als verheißungsvoll. Volker Baumeister musste sich aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Partie abmelden. Allerdings zeigte Ersatzmann Heinz Ifland, dass auf ihn Verlass ist, wenn es drauf ankommt. Heinz kam auf zufriedenstellende 781 Punkte, die am Ende vier Zähler für die Einzelwertung bedeuteten. Blockpartner Heinz Tenckhoff musste nach seinem persönlichen Rekord mit 858 im Heimspiel zuvor gegen Agger-Sieg zwar ein paar Abstriche machen, dennoch konnte er mit seinen 786 und fünf Wertungen zufrieden sein. Allerdings erzielten die Gäste mit Willi Bongartz (786,6) und Stefan Dappen (734,2) zwei Wertungen und so kam im letzten Block noch einmal Spannung auf.
Den Gästen fehlte dann aber letztendlich die Konstanz. Denn trotz einer guten Bahn eins mit 203 kam Peter Wehrhahn nur auf 756 und drei Wertungen. Gerhard Ramisch spielte auf Bahn vier sogar 208, doch sein Zählwerk blieb bei 732 stehen, was am Ende auch nur eine Wertung bedeutete.
Bei Düsseldorf spielten Björn Baumeister (800,7) und Andreas Krüger (816,8) eine solide Partie und brachten den 3:0-Erfolg sicher nach Hause. In der Tabelle liegt die „Zwote“ auf dem ersten Rang und am kommenden Sonntag ab 10 Uhr kommt es zu Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SKC Langenfeld/Paffrath 2 auf der Anlage „Zum Stadion 91“.
No Comment